go to content
Prev-Next
Mobile Menu

Mitglied werden

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Jetzt SPD Mitglied werden!

Sie werden weitergeleitet.

Bitte ändern Sie ihr Lesezeichen!

Aktuelles:

Müllabfuhrtermine 2023

Der jedes Jahr vom SPD Ortsverein herausgegebene Müllkalender ist auch für 2023 wieder in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten.

Seither werden regelmäßige Beiträge zum politischen und kulturellen Leben in unserem Ortsteil geleistet.
So vertreten wir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirksausschuss Erkeln,
veranstalten Informationsfahrten, u.a. nach Erfurt, Eisenach, Wernigerode, Bremen, Hildesheim, Quedlinburg, Dortmund, Trier, Luxemburg mit Weinproben in Mehring/Mosel. DIese gehören zu den gut angenommenen Highlights des Dorflebens.

Die jährlich von uns für Jugendliche gesponserte Fahrt zum Eislaufen nach Beverungen ist ebenfalls Programm.
Ebenso die Initiierung und regelmäßige aktive Teilnahme am örtlichen Umwelttag.

Beliebt sind auch unsere Sommerfeste, deren Erlöse dazu dienen, Vereinsaktivitäten finanziell zu unterstützen, wie bisher z.B. unseren Hallenförderverein, den Sportverein, den Förderverein der Grundschule Hembsen/Erkeln/Beller, den Kindergarten, die Bücherei oder direkt mit Hand anzulegen, wie Aufbau und Unterhalt einer Freiluft-Tischtennisplatte und Stiftung und Aufstellung einer Parkbank.

Open Sidebar
Mobiler Menu