Sie werden weitergeleitet.

Bitte ändern Sie ihr Lesezeichen!

Generalversammlung 12. September 2020

Administrator (espede) on Sep 13 2020

Auf der diesjährigen Genaralversammlung standen auch die Vorstandswahlen an.

In gemütlicher Runde trafen sich die Genossinnen  und Genossen vom SPD Ortsverein Erkeln zu ihrer Jahreshauptversammlung und  zum traditionellen Schnitzel essen in der Gaststätte 'Zum Märsch' in Hembsen.

Ekkehard Korte, 1. Vorsitzender und Gründer des Ortsvereins Erkeln, E. Korte ehrt T. Lazik
eröffnete die Versammlung mit einer Ehrung von Thomas Lazik für 25 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD.

Nach dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands wirde der neue Vorstand und die Bezirksauschussmitglieder gewählt.
Die neuen Mitglieder des Vorstands wurden alle einstimmig gewählt. Die Zusammensetzung ist wie folgt:

1. Vorsitzender: Hans-Peter Nadler

2. Vorsitzender: Thomas Lazik

Kassierer: Manfred Kühlewind

Schriftführerin: Susanne Nadler

Revisoren: Michael Roski u. Heinrich Schmidt

Wir wünschen dem neuen Team ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Glück auf!

Seither werden regelmäßige Beiträge zum politischen und kulturellen Leben in unserem Ortsteil geleistet.
So vertreten wir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirksausschuss Erkeln,
veranstalten Informationsfahrten, u.a. nach Erfurt, Eisenach, Wernigerode, Bremen, Hildesheim, Quedlinburg, Dortmund, Trier, Luxemburg mit Weinproben in Mehring/Mosel. DIese gehören zu den gut angenommenen Highlights des Dorflebens.

Die jährlich von uns für Jugendliche gesponserte Fahrt zum Eislaufen nach Beverungen ist ebenfalls Programm.
Ebenso die Initiierung und regelmäßige aktive Teilnahme am örtlichen Umwelttag.

Beliebt sind auch unsere Sommerfeste, deren Erlöse dazu dienen, Vereinsaktivitäten finanziell zu unterstützen, wie bisher z.B. unseren Hallenförderverein, den Sportverein, den Förderverein der Grundschule Hembsen/Erkeln/Beller, den Kindergarten, die Bücherei oder direkt mit Hand anzulegen, wie Aufbau und Unterhalt einer Freiluft-Tischtennisplatte und Stiftung und Aufstellung einer Parkbank.